©2018 by TCM5Balance GmbH

Hautprobleme bei einem Kind

Im Überblick:

  • Erfolgreiche Behandling der Kleinkind mit Hautprobleme

  • Nach 4 Tagen waren die Symptome weg

Die Patientin ist ein 4 Jahre altes Mädchen. Sie hatte seit fast einer Woche Hautprobleme. Der Handrücken war gerötet, trocken und juckte. Besonders die rechte Hand war betroffen.

Nachdem ich sie untersucht hatte, erfuhr ich, dass ihre Lunge und ihr Darm zu heiss waren. Dies war die Ursache für das Problem. Da sie erst 4 Jahre alt war, hatte sie natürlich Angst vor Nadeln. Also verschrieb ich ihr chinesische Kräutermedizin, welche sie einmal vor dem Schlafengehen und ein weiteres Mal am nächsten Morgen einnahm.

 

Am folgenden Tag hatte ich sie erneut überprüft und festgestellt, dass die Rötungen an ihren Händen schon weniger geworden waren und nicht mehr juckten

Ich liess sie weiterhin die Kräutermedizin einnehmen. Ausserdem empfahl ich auf jegliche Milchprodukte und kalte Nahrung zu verzichten.

 

Am 4. Tag nach der ersten Behandlung war ihre rechte Hand wieder zu 90% geheilt, nur ihr Handgelenk in der Nähe des Daumens schien noch etwas zu trocken.

Ihre linke Hand war wieder vollkommen normal.

Sie nahm 1 weiteren Tag lang chinesische Kräutermedizin ein und ihre Hände waren wieder normal.

TCM kann auch Kinder behandeln. Bei Kleinkinder nutzyen wir nich die Akupunktur sonder andere Methoden wie Kräutermedizin.