©2018 by TCM5Balance GmbH

Nesselfieber und Ellbogenschmerzen (Tennisarm)

.

Im Überblick:

  • Benahdlung der Ellbogenschmerzen (Tennisarm) mit Akupunktur mit verbesserung nach die erste Behandlung und geheilt nach 6 Behandlungen

  • Behandlung von Nesselfieber mit Kräutermedizin mit Verbesserung innerhalb des Monats und geheilt nach ca. 10 Behandlungen

2016.9.24

Der Patient ist ein Mann, circa 50 Jahre alt. Als er sich setzte, erzählte er mir, dass er Schmerzen im linken Ellenbogen hatte, und nachdem er antihypertensive Medikamente genommen hatte, begann sein Körper jeden Morgen Nesselfieber zu haben.

 

Deshalb beschloss er, vor einer Woche aufzuhören, antihypertensive Medikamente einzunehmen. Sein Urtikaria erschien in Oberschenkel und Arm.

 

Innerhalb des Oberschenkels befindet sich der Platz, wo die Leber- und Nierenmeridiane verlaufen. Innerhalb des Armes befindet sich der Platz, wo das Herz und die Perikardmeridiane verlaufen.

 

Er hatte Urtikaria in diesem Bereich, was bedeutete, dass die blutdrucksenkenden Medikamente bereits seine Leber, Niere, Herz und Herzbeutel Meridiane verletzt hatten.

 

Nach Überprüfung seines Körpers gab ich ihm ein Rezept für chinesische Kräutermedizin. Die chinesische Kräutermedizin bezweckt, sein Leber Qi reibungslos fliessen zu lassen und sein Urin und Stuhlgang glatt herauskommen zu lassen, damit Giftstoffe vom Stuhl und vom Urin entladen werden können.

Für seine Ellenbogenschmerzen habe ich Akupunktur verwendet. 

 

2016.10.22

Er fühlte, dass sich seine Ellenbogenschmerzen verbessert hatten. Sein Urtikaria kommt jetzt alle zwei Tage anstatt jeden Tag. Ich gab ihm weiterhin Akupunktur und chinesische Kräutermedizin.

2016.10.29

Er sagte mir, dass das Urtikaria jetzt nicht mehr am Morgen passiert,  sondern nur am Abend und selbst wenn es passiert dann nur in einem relativ kleinen Bereich. Dieses Mal gab ich ihm eine Entblutungs-Therapie,  Akupunktur und weiterhin Kräuter-Therapie.

2016.11.5

Sein Ellenbogen ist viel besser nach der letzten Akupunktur. Nesselfieber passiert immer noch jeden Abend, aber nur abgeschwächt.

2016.11.19 wie 2016.11.5

2016.12.10

Sein Ellenbogenschmerz ist nach 6 Akupunkturbehandlungen zu 100% verschwunden.

 

Er erzählte mir, dass seine Urtikaria jeden Abend zwischen 19 und 21 Uhr stattfindet. Das ist eine sehr wichtige Information. Weil der Perikard-Meridian zwischen 19-21 Uhr fliesst. Dieses Mal habe ich etwas Kräutermedizin hinzugefügt, um die Hitze des Peridikardiums zu senken.

2016.12.17

Er hat mir voller Freude erzählt, dass Nesselfieber seit 5 Tagen nicht mehr aufgetreten ist. Ich habe ihn gefragt keine Mango und Meeresfrüchte zu essen. Mango und Meeresfrüchte Ihre Leberfunktionen beeinträchtigen.

Natürlich gab ich ihm weiterhin Akupunktur und Kräutertherapie.

2017.1.21

Seine Urtikarielle ist viel besser und geschieht selten

2017.2.4

Er hat vor zwei Tagen eine trockene Mango gegessen und die Urtikaria kam zurück, aber nur abgeschwächt. Ich gab ihm ein neues Rezept geschrieben.

2017.3.4 Seine Nesselfieber ist seit der letzten Behandlung nie mehr aufgetreten.